Kompetent, schnelles Terminangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut (kostengünstig), sehr menschlicher Umgang mit den Kunden.

Kompetent, schnelles Terminangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut (kostengünstig), sehr menschlicher Umgang mit den Kunden. Als ich vor ca. 3. Jahren dringend eine Schuldnerberatung suchte, wurde mir vom Job Center Stuttgart die Staatliche (Kirchliche) Schuldnerberatungsstelle in der Eberhartstr. 33 in Stuttgart empfohlen, besser gesagt ich musste dort hin. Weil ich leider keinen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht bekommen hatte. Es gibt irgendwie Abmachungen oder Vereinbarungen (vielleicht auch Vetternwirtschaft?) zwischen dem Job Center Stuttgart und der öffentlichen Schuldnerberatungsstelle in der Eberhartstr. Auf jeden Fall hatte ich damals schon ein sehr schlechtes Gefühl bei der Zentralen Schuldnerberatung, wo ich auch sehr, sehr lange Wartezeiten (18-22 Monate) hatte. es war für mich und meine Familie eine Katastrophe, die Berater hatten alle keine Zeit, hörten mir auch nicht richtig zu und sprachen auch gar nicht meine Landsprache. Ich fühlte mich schlecht und nicht verstanden!

Von: Ahmet T. aus Stuttgart